Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Datei Anmeldeformular TdW 2023

Anmeldeformular Tag des Wasserretters 01.09.2023-03.09.2023 D'dorf

Entenrennen 2019 zum Erpelsfest...

...sowie Glücksrad, Süßes, Kinder schminken, Hüpfburgspaß, tolle Preise und Infos rund um unsere Jugendarbeit vor Ort - ein voller Erfolg!

Dank vieler, ausschließlich ehrenamtlicher Helfer!

Wie in jedem Jahr purzelten auch dieses Mal wieder 1440 quietschgelbe Rubber Duckies in den Knottenweiher vor dem Nümbrechter Parkhotel, um einen von 100 wertvollen Gewinnen für die Adoptiveltern zu ergattern.
In diesem Jahr ging der 1. Platz, die LUTZ-Ballonfahrt (Sponsor: GWN) direkt an eine anwesende Nümbrechter Familie. Ihre Ente war die Schnellste.
Die noch nicht abgeholten Gewinne konnten noch am

Freitag, 27.09.2019 - 18:00 bis 20:00 Uhr und

Samstag, 28.09.2019 - 17:00 - 18:15 Uhr

bei uns im Schwimmbad Element an die Gewinner übergeben werden (siehe Rückseite Lose).

Nobbi und Franz - die Helden im Kindergarten

Wasser ist schon ein tolles Element, man muss aber auch die Gefahren kennen. Dieses haben sich die Nümbrechter DLRG mit Anke Stöppler und Lea Rudde zu Herzen genommen, nachdem NIVEA und die DLRG den Kindergartentag ins Leben gerufen haben. Nach einem externen Seminar und intensiver Vorbereitung wurde der AWO "Helene-Lange" Kindergarten in Garderoth als erster im Oberbergischen Kreis besucht.

In diversen Spielen erlernten die Vorschulkinder das richtige Verhalten im und am Wasser, in der Sonne und in Notfall-Situationen. Dem Team war es wichtig, dass die kindgerecht vermittelten Baderegeln verstanden wurden, um somit mögliche Badeunfälle zu verhindern. Ob beim Baderegellied, beim -puzzle oder der mit dem Schwungtuch unterstützenden Bewegungsgeschichte, die Kinder waren stets mit Feuereifer dabei und schienen das für sie neue Wissen regelrecht aufzusaugen.

Nach dem abschließenden Theaterspiel erhielt jeder eine Teilnehmerurkunde, einen NIVEA-Ball und kleine Präsente, um sich noch lange an diesen  DLRG-Kindergartentag erinnern zu können.

Hilfreich unterstützt wurden die ehrenamtlichen Teamer von den Handpuppen Nobbi und dem DLRG Franz. Diese aufwendig gestaltete Handpuppe in DLRG Einsatzkleidung konnte glücklicherweise durch eine Spende der Gemeindewerke Nümbrecht angeschafft werden. Vielen Dank!

Bei Interesse an solch einem Kindergartentag rund ums Wasser bitten die Teamer um eine Kontaktaufnahme per Email unter

eventteam(at)nuembrecht.dlrg.de

Marketing